Radio Trausnitz und die Sparda-Bank Ostbayern e.G. starteten vor einiger Zeit die Aktion „Ein Herz für die Helden der Heimat“.
Radiohörer konnten Vorschläge bei den „Muntermachern“ der Redaktion von Radio Trausnitz abgeben.
Der Preis geht – aus Hochachtung – an Einrichtungen, bei denen sich Ehrenamtliche in ihrer Freizeit für die Gesellschaft einbringen.

Auch die Hospizgruppe Dingolfing-Landau e.V. wurde von einem – uns Unbekannten – als „Held der Heimat“ vorgeschlagen.
Ein großes Dankeschön hierfür.

Nun hatte der Verein viel Glück und wurde aus einer Vielzahl von Losen gezogen.

Unsere Koordinatorin Hilde Witt wurde von den Moderatoren am Dienstag 14. Juli 2020, früh morgens über den Losgewinn von 1.000 €, den die Sparda-Bank Ostbayern e.G. bereitstellt, telefonisch benachrichtigt.

Unsere Koordinatorin war recht schlagfertig und wusste sofort, wie das Geld eine gute Verwendung findet.
Im Herbst beginnt eine Ausbildung für Trauerbegleiter*innen bei uns im Landkreis – hierzu kann es gut genutzt werden.

Hier der Radiobeitrag, bei dem unsere Koordinatorin Hilde Witt live am Telefon über den Losgewinn informiert wurde (MP3-Format, zum Anhören, Dauer ca. 2,5 Minuten):